Staatsminister Martin Dulig neuer Schirmherr des Schloss-Triathlon Moritzburg

12. März 2022 | Allgemein

Es ist uns eine ganz besondere Ehre euch mitteilen zu dürfen, dass der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, unser neuer Schirmherr für den Schloss-Triathlon Moritzburg ist. Natürlich möchten wir euch das Grußwort des Wahl-Moritzburger in Wort, Schrift und Bild nicht vorenthalten, also lest, hört und seht selbst.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

ich freue mich, dass der Schloss-Triathlon in diesem Jahr nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden kann. Dem Moritzburger Triathlonverein ist es gelungen, mit viel Leidenschaft und Einsatz die Veranstaltung in der Region zu etablieren und zu einem der beliebtesten Triathlons der Welt zu formen – und dass alles ehrenamtlich.

 

Aber was macht den Reiz der Veranstaltung aus? Neben der perfekten Organisation, der schönen Strecke vor historischer Kulisse und den frenetischen Zuschauern am Straßenrand ist es sicherlich die Vielzahl an Distanzen, die angeboten werden. Während das Jedermann-Rennen auch „Normalos“ eine Teilnahme ermöglicht, bieten die anderen Distanzen eine sportliche Herausforderung für Fortgeschrittene und Profis. Es ist also für jeden das richtige dabei.

 

Der Schloss-Triathlon hat sich seit seiner Premiere zu einem bedeutenden Botschafter der Region und des Freistaats entwickelt. Diesen enormen Erfolg haben wir in erster Linie den engagierten Veranstaltern und den rund 600 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu verdanken, die Jahr für Jahr mit Ausdauer und Fleiß ein großartiges Event für Aktive und Zuschauer auf die Beine stellen.  Dafür Ihnen allen ein ganz großes Dankeschön.

 

Sehr gerne übernehme deshalb die Schirmherrschaft für den diesjährigen Schloss-Triathlon.

 

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und einen erfolgreichen Wettkampf!

 

Ihr Martin Dulig