Auch in diesem Jahr ist der Bundestagsabgeordnete und Bundesminister Dr. Thomas de Maizière Schirmherr des Moritzburger Schlosstriathlons

grusswort-dr-thomas-de-maiziere

„Es ist mir eine Freude erneut Schirmherr des nunmehr zum fünfzehnten Mal ausgetragenen Moritzburger Schloss-Triathlons zu sein. Es ist bewundernswert, dass dieses sportliche Ereignis vor dieser wunderschönen Kulisse des alten Jagdschlosses von August dem Starken im Kreis Meißen etabliert werden konnte.

Ich danke allen Helfern, die dieses Jahr dazu beitragen den Schloss-Triathlon als ein sportliches Sommer-Highlight in der Region zu realisieren. Mit großer Begeisterung und Vorfreude plane ich wieder persönlich die Wettkämpfe dieser Königsdisziplin des Ausdauersports in Moritzburg zu verfolgen. Ich wünsche den Sportlern und Organisatoren optimale Wetterbedingungen für herausragende Leistungen.“

Ihr Dr. Thomas de Maizière Bundestagsabgeordneter, Bundesminister des Innern